Die Erzengel

Die Erzengel

Wer hier jetzt irgendwelche Engelhierarchien erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Es gibt sehr viele Engelbücher, in denen alles genauestens beschrieben wird. Wer sich dafür interessiert hier ein Tipp: Engel begleiten uns von Petra Schneider und Gerhard K. Pieroth.

Ich möchte dir die Engel und Lichtwesen so nahe bringen wie ich sie kenne, erlebe und erleben durfte. Wenn du dich erst mal mehr mit diesem Thema befasst hast, machst du unter Garantie auch deine eigenen Erfahrungen, die mit meinen nicht unbedingt überein stimmen müssen.

Hier beschreibe ich dir nun wie ich die Erzengel, mit denen ich überwiegend arbeite, empfinde und spüre usw.

Erzengel Michael:

Michael ist mir am vertrautesten. Er war der erste Erzengel den ich wahrgenommen habe. Wenn es auf meinem Rücken ganz weich kribbelt weiß ich, er ist sicher da. Manchmal ist es fast ein Gefühl wie wenn eine Decke um mich gelegt wird.

Michael rufe ich wenn ich Schutz brauche. Ich visualisiere ihn dann, wie er mit dem Schwert vor mir steht und alles negative von mir fernhält. Oder wie er seine Flügel um mich legt und auf mich aufpasst.

Aber auch bei Ängsten ist er sehr hilfreich. Egal ob Nachts wenn man alleine unterwegs ist, oder auch wenn ich Seminare gebe und einfach Lampenfieber habe. Er gibt mir Mut und Kraft, nimmt mir meine Angst und meine Selbstzweifel. Gerade bei Seminaren hilft er mir das Richtige zu sagen. Ich ordne ihm das Halschakra zu, welches für den Ausdruck steht.

Er kennt sich ausgezeichnet mit technischen Geräten aus. Ja, ich rufe ihn wenn etwas an meinem PC nicht mehr funktioniert und er hilft mir dann meistens, das Problem selbst zu beheben (und ich kenn mich da mal gar nicht aus) oder es löst sich einfach in Luft auf. Auch wenn das Auto nicht anspringt kann Michael gute Hilfe leisten.

Bei den Anwendungen löst er die Blockaden der Klienten. Er nimmt alle Negativität mit sich.

Was die Düfte angeht, riecht es immer ein bisschen nach herben Rasierwasser, wenn er da ist.

Was die Farbe angeht, sehe ich die Energie als blau bis dunkelblau.

Er wird dem Element Feuer zugeordnet und ist der Hüter des Südens und des Feuers. Bei Meditationen mit Kerzenlicht spürt man wunderbar die Verbindung.

Erzengel Gabriel:

Gabriel kam erst später zu mir. Es war zu einer Zeit, in der sich sehr viel verändert hat in meinem Leben. Und genau das ist sein Aufgabengebiet. Er hilft bei Veränderungen, offenbart uns unseren Lebensplan und unsere Aufgaben. Er hilft dabei das Leben neu zu sortieren und Ordnung zu schaffen (da hatte und hat er bei mir einiges zu tun, grins).

Wenn ich bestimmte Fragen habe, wende ich mich auch an Gabriel. Er ist ein sehr guter Ratgeber.

Er wird dem Element Wasser zugeordnet und ist der Hüter des Westens und des Wassers. Somit ist er auch für Reinigung zuständig. Er klärt in allen Bereichen und hilft uns mit unseren Gefühlen umzugehen.

Das tut er auch bei den Anwendungen meiner Klienten, er hilft mir dabei sie energetisch zu reinigen.

Wenn ich mit ihm persönlich zu tun habe passiert das meistens unter der Dusche oder in der Badewanne. Ja wirklich, achten Sie doch selbst mal darauf ob Ihnen während dem Duschen oder Baden nicht die eine oder andere geniale Idee kommt. Die könnte dann von Gabriel sein :-)

Die Energie von Gabriel sehe ich als weiß. Der Duft ist eher blumig.

Erzengel Uriel:

Mit Uriel habe ich nicht sehr viel zu tun. Er erscheint meistens bei Klienten die im Unterleib Probleme haben. Der Unterleib wird dem Wurzelchakra zugeordnet und ist für alle Themen wie unter anderem Erdung, Lebenswille und Lebensfreude usw. zuständig.

Seine Energie ist etwas schwerer nicht so luftig leicht wie z.B. bei Raphael. Sein Duft ist eher schwer süßlich.

Das Wurzelchakra hat die Farbe rot und genau so sehe ich die Energie von Uriel. Er ist ein Friedensbringer und sehr hilfreich bei Streitgesprächen und dergleichen.

Ich rufe ihn wenn ich irgendwo nicht weiterkomme. Er bringt wunderbar Licht ins Dunkle und hilft dabei sich zu Hause zu fühlen.

Er wird dem Element Erde zugeordnet und ist der Hüter des Nordens und der Erde.

Ich arbeite auch oft mit ihm wenn ich Erdung brauche, Geldprobleme habe oder wenn es allgemein um das Materielle geht.

Erzengel Raphael:

Raphael kam kurz nach Michael in mein Leben. Mir wird immer etwas kühl wenn er kommt. Er hat eine sehr erfrischende Energie und riecht oft auch nach frischen Kräuter, mit einem Tick Minze.

Er half mir, als es mir gesundheitlich sehr schlecht ging. Mit seiner Hilfe habe ich alles wieder in den Griff bekommen ohne chemische Medikamente. Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben rufen Sie Erzengel Raphael und bitten Sie ihn um Hilfe. Entweder er hilft Ihnen selber oder führt Sie zu Menschen oder Heilmitteln die Ihnen weiterhelfen (und das oft ohne OP´s oder chemischen Medikamenten).

Er ist bei jeder Anwendung dabei und hilft mit, meinen Klienten Gutes zu tun. Ich sehe seine Energie als grün und somit ordne ich ihn auch dem Herzchakra zu (wobei dieses auch rosa ist). Dem Herzchakra deshalb, weil sich in der Gegend auch die Lungen aufhalten die wir zum atmen brauchen. Und wie wir weiter unten noch sehen werden, hat er viel mit Luft zu tun. Erzengel Raphael ist der Engel der Heilung.

Er wird dem Element Luft zugeordnet und ist Hüter des Ostens und der Luft. Manchmal habe ich das Gefühl er ist für das Denken verantwortlich. Er hilft mir zumindest oft dabei. Egal bei welchen geistlichen Aktivitäten, da ist Raphael dabei.

Ich rufe ihn für mich persönlich wenn es irgendwas zu heilen gibt. Egal ob das nun Beziehungen, Geldsorgen, Krankheiten, oder allgemein Probleme sind.

Erzengel Jophiel:

Jophiel kam in mein Leben als ich anfing aus meinem Hobby/Talent Numerologie, meine Arbeit zu machen. Er ist eine wunderbare Verbindung zu unserem Höheren Selbst und führt uns aber auch an das Wissen welches in uns schlummert. Und er ist einer der besten Tröster den es gibt, wenn Selbstzweifel an einem nagen oder wenn die Verbindung zur inneren Stärke und Gewissheit abreißt. Dann stärkt er die Verbindung zum Herzen und lässt die Sonne in unserem Leben wieder strahlen.

Er hat eine ganz sanfte Energie und wenn er da ist, bekomme ich oft eine beruhigende innere Gelassenheit. Sein Duft geht in Richtung Zitrusfrüchte.

Er kommt oft wenn ich mit Menschen arbeite, die mit ihrem „inneren Kind“ zu kämpfen haben. Bei Menschen bei denen das Solarplexus-Chakra dunkle Stellen aufweißt und es in dem Bereich Störungen gibt. Das Solarplexus-Chakra ist sozusagen unser größtes Kraftzentrum. Hier nehmen wir die Energie der Sonne auf, die unter anderem unserem Körper Vitalität verleiht und ihn erhält. Er füllt diesen Bereich dann mit strahlend gelber Farbe auf (so seh ich das dann immer) und die Menschen erzählen mir dann hinterher, dass sie ein ganz warmes Gefühl im Bauch hatten und alles hell war.

Er hilft mir persönlich oft beim erstellen von Numeroskopen oder wenn ich mal wieder an mir selbst zweifle. Er ist auch ein großer Helfer bei Prüfungen.

Erzengel Chamuel:

Chamuel ist der Engel der Liebe und ist immer da, wenn es um Beziehungen geht. Beziehungen in jeder Hinsicht, egal ob geschäftlich, freundschaftlich, in der Familie usw. Er hilft bei Liebeskummer, bei mangelnder Selbstliebe, Beziehungsproblemen eben rund ums Thema Beziehungen und Liebe.

Wenn er kommt gibt es oft Tränen, weil wir seine Liebe spüren und somit oft erst erkennen, was bei uns für ein Defizit an Liebe besteht. Er kommt mit einer sanften, weichen, fast einhüllenden Energie und seiner Energie gebe ich die Farbe rosa. Ich fühle mich oft wie in Watte gepackt wenn er an mir arbeitet. Manchmal riecht es dann nach Erdbeeren oder Rosen.

Er ist mit Raphael einer der häufigsten Engel welche mithelfen wenn ich mit Menschen arbeite. Er arbeitet dann im Herzchakrabereich und öffnet oftmals Herzen, die fest verschlossen waren.

Er hilf uns die Liebe in uns selbst zu finden, welche wir oft meinem im Außen suchen zu müssen.

Das waren nun die Engel mit denen ich am meisten zu tun habe. Es gibt noch Erzengel Zadkiel, welcher für die Transformation zuständig ist oder Metatron der hilfreich ist wenn es um´s Lernen geht. Ariel die für die Natur zuständig ist, aber auch Regenbogenengel, welche ein wunderbares Glücksgefühl zaubern können und noch unzählbar mehr ....es würde hier den Rahmen sprengen alle aufzuzählen, wobei ich alle auch gar nicht kenne.

Lade auch du die Engel in dein Leben ein. Mit ihnen leben und arbeiten kann jeder und auch jeder kann ein Gespür für sie bekommen. Dazu benötigt man nur etwas Ruhe, Geduld und Übung. Es ist nur wirklich notwendig sie einzuladen und um ihre Hilfe zu bitten, da sie von alleine nicht in unser Leben eingreifen dürfen, weil wir alle unseren freien Willen haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn du noch Fragen dazu hast, dann ruf mich doch einfach an oder schreibe mir eine E-mail. Ich beantworte auch hier gerne deine Fragen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Arbeit ist unterstützend bzw. begleitend und ersetzt keinen Arzt oder Psychiater.

Bei Beschwerden wende dich immer zuerst an einen Arzt oder Heilpraktiker.

Ich stelle keine Diagnosen, verschreibe keine Rezepte und gebe auch keine Anweisungen für Heilung. Das ist Sache der Ärzte. Ich verspreche niemals eine Heilung. Ob eine solche eintritt kann ich nicht beeinflussen.

Hier findest Du mich

Birgit Günzer
Gaisackerweg 44
75331 Engelsbrand

Kontakt

Ruf mich einfach an unter

07235/ 97 40 560

oder schreib mir eine Mail unter

sowilo@guenzer.org

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Birgit E´Lassa Günzer ~ Bioenergietherapeutin ~ Numerologin ~ Qigonglehrerin der DQGG